Selbstverständnis­erklärung 2021


Ein solidarisches Miteinander steht für uns auch beim Feiern ganz oben! Mit dem Kauf der Tickets für die Nation of Gondwana 2021 nehmt ihr unser Selbstverständnis zu Kenntnis:

  • Wir sagen ganz deutlich Nein zu sexualisierten, rassistischen, ableistischen, homo- und transfeindlichen Gewaltakten. 
Wir sagen ganz deutlich Nein zu rechten/extrem rechten Tendenzen, Handlungen oder Gedankengut, egal in welcher Form. 
Wir sagen ganz deutlich Nein zu diskriminierenden und verletzenden Übergriffen.
  • Wir legen sehr viel Wert auf einen respektvollen und aufmerksamen Umgang miteinander.
    Gegensätzliches Verhalten führt zu einem direkten Verweis des Platzes!
  • Gerade während einer globalen Pandemie ist es wichtig, dass wir uns solidarisch verhalten, um uns und andere zu schützen.
  • Wir sagen Ja zu seriösen & fundierten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Wir sagen Ja zu Masken und Abstand wo es nötig ist. Wir sagen Ja zur Impfung.
  • Auch die schockierenden Nachrichten über sexualisierte Gewalt auf Festivals aus dem letzten Jahr bleiben für uns aktuell.
    Auch die Nation of Gondwana ist grundsätzlich nicht vor diesen Übergriffen gefeilt. Wir haben in der Vergangenheit schon einiges für ein diskiminierungsfreieres Miteinander auf die Beine gestellt und wollen in diesem Jahr unsere bisherigen Strukturen und Sicherheitsvorkehrungen weiter verbessern.
  • Wir möchten an dieser Stelle noch einmal auf unser Awareness-Team vom Safer Space hinweisen, welches rund um die Uhr für Dich ansprechbar ist und für ALLE Angelegenheiten ein offenes Ohr hat. Dort findet Ihr Unterstützung, Hilfe & Schutz, auch Wörter und Blicke können verletzen.
  • Um ausnahmslos allen eine schöne Nation of Gondwana 2021 zu bereiten, bist auch Du gefragt. Wenn Dir etwas seltsam vorkommt, beispielsweise wenn du mitbekommst, dass jemand belästigt wird (auch verbal) oder ständig bei den Duschen rumhängt, sagt uns bitte sofort Bescheid. Wende Dich an das Awareness-Team, welches an grünen Shirts zu erkennen ist, oder die Security.

Denn gemeinsam Feiern bedeutet für uns auch gemeinsam aufeinander achtgeben.