Terms & Conditions


Special Terms and Conditions for the Sale of Tickets for the Nation of Gondwana Festival / Visitor Regulations

  1. The contract for the event is concluded when the ticket is handed over to the purchaser. In doing so, the purchaser bindingly agrees to use the ticket(s) exclusively for private purposes. Each ticket is only valid for one person. Children and young people may not purchase tickets. The purchaser bindingly agrees that he/she is of legal age.
  2. If the event contract is concluded at artevent GmbH or at an authorised sales outlet, the event contract with artevent GmbH is concluded by handing over the tickets; if the order is placed by telephone, it is concluded by the employee of artevent GmbH stating the booking number. In the case of an order by telephone, the customer has the opportunity to view the general terms and conditions in advance at the advance booking offices and at www.pyonen.de. The customer will also be sent the general terms and conditions together with the order. In addition, the General Terms and Conditions will be sent to the customer together with the ordered tickets immediately after conclusion of the contract. In the case of an order by telephone, the customer will be informed before the order process that by continuing the order he/she accepts the inclusion of these GTC without the GTC being sent to him/her before the conclusion of the contract.
  3. In the case of an order in the online booking system, the offer for the conclusion of a contract is made by the orderer as soon as he places an order for a ticket. If artevent GmbH accepts the orderer’s offer, it confirms this by sending an e-mail, which also constitutes acceptance of the offer.
  4. The rights and obligations arising from the event contract documented by the admission ticket can only be transferred to a third party by the third party entering into the event contract and assuming all rights and obligations. This entry requires the consent of artevent GmbH, which is not granted in particular in the event of the sale of the right to attend or of tickets within the framework of auctions not authorised by artevent GmbH, in particular on the Internet or via other Internet marketplaces or Internet ticket exchanges not authorised by artevent GmbH.
  5. Each orderer may – irrespective of the number of order processes – order a maximum of the number of tickets that artevent GmbH indicates as the maximum quantity for the respective event. Circumventing this prohibition by giving different names is prohibited. For reasons of contact tracing in the event of a Corona infection, the tickets will be personalised. For this purpose, purchasers must provide their contact details truthfully and in full. Admission to the event will only be granted if the ticket holder can identify himself and the names on the ticket and on the identification document match. The visitor can identify himself/herself with official identification and identification documents with a photo, such as an identity card, passport or driving licence. artevent GmbH is entitled to withdraw from the event contracts concluded by the orderer by blocking the tickets in the event of a breach of the obligations from sentences 1, 2, 3 and/or 4.
  6. In order to prevent acts of violence and criminal offences in connection with attendance at the event, to enforce prohibitions on attendance, to prevent the resale of tickets at inflated prices and in the interests of the safety of spectators, artevent GmbH’s consent to the entry of a third party into the event contract in accordance with clause 4. will not be granted in the following cases:
    • in the case of the sale of visiting rights or tickets, if the resale price offered or achieved (auctions) exceeds the remuneration owed by artevent GmbH for these visiting rights/tickets plus a flat rate of 2 euros by more than 10%; this also applies in particular in the context of a private transfer (artevent GmbH does not agree to the private sale on ebay under the aforementioned conditions)…;
    • in the event of the sale of the right to visit or of tickets within the framework of auctions not authorised by artevent GmbH (in particular on the Internet) itself or by third parties;
    • in the event of the sale of the right to visit or of tickets via Internet marketplaces or Internet ticket exchanges not authorised by artevent GmbH itself or by third parties;
    • in the event of a commercial or industrial sale of the right to visit or the purchased tickets without the express prior written consent of artevent GmbH;
    • in the event of sale of the right to visit or of tickets without express reference to these GTC, in particular this clause.
    • A sale of the securities listed under the aforementioned specifications is only permitted on the platform www.tixforgigs.com.
  7. Passing on or offering of visiting rights or tickets in violation of the points mentioned in clause 6 is prohibited. By concluding the event contract or by entering into the same, the contracting party warrants that it will not violate this prohibition. By presenting the ticket at the entrance to the event, the ticket holder warrants that he/she is entitled to attend the event and, in particular, that he/she has not received the ticket in the context of passing it on in the cases specified in Clause 6.
  8. For each violation of the prohibition mentioned in clause 7, the contractual partner is obliged to pay artevent GmbH a contractual penalty, the amount of which is to be determined by artevent GmbH at its reasonable discretion, but which may not exceed 2,500.00 EUR. The number of unlawfully offered visiting rights or tickets is decisive for the number of violations.
  9. In the event of a breach of the prohibition according to clause 7. sentence 1 or a false assurance according to clause 7. sentences 2 and 3, artevent GmbH is entitled to
    – to withdraw from the event contract and/or
    – block the tickets and refuse to allow the ticket holder to attend the event.
    If the contractual partner should have a claim for reimbursement due to the withdrawal or blocking, artevent GmbH is obliged to take this into account in the context of determining the contractual penalty. In the event of a breach of the prohibition pursuant to clause 7. sentence 1, artevent GmbH further reserves the right to exclude the respective contractual partner from purchasing tickets in the future.
  10. In the event of loss or theft of tickets and timely written notification by the contractual partner, there is no entitlement to replacement of individual tickets. However, if artevent GmbH is able to block the ticket, a replacement ticket will be issued to the contractual partner against payment of a processing fee of EUR 10.00. artevent GmbH transfers the handling of ticketing in Germany to the following partner: TixforGigs, Käthe- Kollwitz-Straße 60, 04109 Leipzig, Germany.
  11. Dangerous items such as pyrotechnic articles, flares, weapons of any kind and items that may cause significant injury may not be brought to Naton of Gondwana.
  12. Before entering the event area (stage area separated from the camping area), bulky items of all kinds, all types of backpacks and carrying frames as well as bags larger than DIN A4 (approx. 20×30 cm) must be handed in. In case of doubt, please follow the decision of the supervisory staff. Locked-off areas and platforms may not be entered. Animals have no access.
  13. The taking of photo/video cameras and other image and sound recording devices for commercial purposes is not permitted. artevent GmbH may refuse entry to visitors with devices that are brought along in contravention of the regulations or confiscate such devices until the end of the event. Sound, photo or video recordings, except for purely private use, are strictly prohibited. Misuse will be prosecuted under civil and criminal law.
  14. The security service may examine persons – also by using technical aids – to determine whether they pose a security risk due to alcohol or drug consumption or because they are carrying weapons or dangerous pyrotechnic objects. artevent GmbH is entitled to refuse admission to the event in such cases. Drunk or drugged persons are not admitted. Spectators must take the seat indicated on the ticket for the respective event. The instructions of the security staff must be followed. In the event of violations, the ticket may be confiscated and the spectator may be banned from the venue. The bringing of banners for commercial use is prohibited.
  15. No replacement in case of cancellation, transfer or loss of the ticket. For discounted tickets, the corresponding authorisation must be shown. Returns or exchanges are excluded.
  16. We expressly draw the attention of the user of this admission ticket to the fact that film and photo recordings will be made at Nation of Gondwana, which may also show the user in a recognisable way. By purchasing the ticket and entering the event, the user agrees to the recording of images, including of him or herself, as well as to their exploitation and use, in particular by film, television and video, which is unrestricted in terms of content, time and space.
  17. If the event is not held, the amount paid will be refunded to the purchaser on presentation of the ticket purchased. In the event of a cancellation for which artevent GmbH is not responsible, the customer will only be refunded the ticket price and the rubbish deposit, but not the advance booking fees and the solidarity surcharge. In the event of cancellation of an event, the customer is entitled to a pro rata refund of the ticket price. Visitors are not entitled to any further claims.
  18. artevent GmbH is liable for culpably caused damage to life, body and health up to a maximum of 3 million euros with regard to the contract on event attendance. For damages to other goods in the aforementioned field of activity of artevent GmbH, the following applies: artevent GmbH is liable in the event of intent to the extent or in the event of gross negligence up to a maximum of 1 million euros if essential contractual obligations are violated. In the case of gross negligence, liability is limited to the direct average damage typical for the contract if only insignificant contractual obligations have been breached. Liability shall be limited to the same extent in the event of a slightly negligent breach of material contractual obligations. artevent GmbH shall not be liable in the event of a slightly negligent breach of immaterial contractual obligations. Insofar as the liability of artevent GmbH is excluded or limited, this also applies to the liability of the vicarious agents. artevent GmbH is not liable for disruptions caused by circumstances beyond its control. This applies in particular to impairments caused by the failure or disruption of the telephone communication network and the power supply.
  19. If there is an important reason, in particular if a visitor commits criminal offences on the premises (e.g. bodily harm, theft, drug dealing), artevent GmbH is entitled to exclude the visitor from the event. If artevent GmbH exercises its right of exclusion, the ticket loses its validity. A claim for refund of the ticket value is excluded. The instructions of the security staff must be followed.
  20. We draw your attention to the fact that visitors are liable for all damage caused by their behaviour. The instructions of the supervisory staff must be followed without restriction. Visitors who repeatedly fail to comply with the visitor regulations and the instructions of the supervisory staff may be expelled from the venue or banned from future events.
  21. People who have not reached the age of 18 are generally and without exception not allowed to enter the event. Any person under the age of 18 who is found at the venue will be immediately excluded from the venue and the event.
  22. The bringing of pets of any kind to the Nation of Gondwana event is prohibited. Bringing pets to the event may result in immediate expulsion from the event site.
  23. The purchased admission ticket will be replaced on site by a wristband. The wristband, which is properly fastened to the arm, entitles the holder to enter the festival grounds during the festival period. It may not be passed on to other persons. Manipulation, passing on or faking a false authorisation (VIP wristband) will lead to immediate exclusion from the event and will have consequences under criminal and civil law. A refund of the ticket value in case of leaving the premises before or during the event is excluded.
  24. Special hygiene rules / compulsory testing
    Special hygiene rules apply. The current version of the hygiene concept, which is also binding for visitors, is available at:

    https://pyonen.de/nog2021/hygienekonzept/?lang=en

    Admission will only be granted to guests who have passed a three-stage Corona test procedure. Guests who test positive in the PCR test carried out on site must immediately go into quarantine. The ticket price will be refunded to them minus the solidarity contribution and advance booking fee.After leaving the premises, the tickets lose their validity and re-entry is no longer possible.artevent GmbH is at liberty to allow access only to those participants who provide medical documents to be specified in more detail. Such documentation and/or proof should be suitable for reducing the risk of participants spreading the Corona virus during or in connection with their participation in the event. Furthermore, artevent GmbH is free to make admission dependent on guests using certain technologies (in particular smartphone apps).

    Guests who participate in an event although they know or should have known that they are or could be carriers of a contagious disease indemnify artevent GmbH – upon first request – from all claims of third parties. This may be the case, for example, if an infection with SARS-CoV2 has been proven or if guests have not complied with their aforementioned testing or proof obligations and/or have provided or submitted incorrect or incomplete information or proof.

Artevent GmbH, 29. April 2021

Code of conduct 2021


A solidary and caring togetherness is our main priority whilst partying! By buying the tickets for the Nation of Gondwana 2021 you acknowledge our code of conduct:

  • We say a clear no to sexualised, racist, ableist, homophobic and transphobic acts of violence. 
We clearly say no to right-wing/extremely right-wing tendencies, actions or ideas, no matter what form they take. 
We say a very clear no to discriminatory and hurtful attacks.
  • We attach great importance to respectful and attentive interaction with each other. Opposing behaviour will lead to a direct expulsion from the site!
  • Especially during a global pandemic it is important that we act in solidarity to protect ourselves and others.
  • We say yes to serious & sound science. We say yes to masks and distance where necessary. We say yes to vaccination.
  • We also still acknowledge the shocking news about sexual violence at festivals from the last years. The Nation of Gondwana is also fundamentally not immune to these assaults. In the past, we have already done a lot for a more non-discriminatory coexistence and this year we want to further improve our existing structures and safety precautions.
  • At this point we would like to point out our awareness team from Safer Space, which is available for you around the clock and has an open ear for ALL matters. There you will find support, help and protection, even words and looks can hurt.
  • In order to prepare a beautiful Nation of Gondwana 2021 for everyone without exception, you are also needed. If something seems strange to you, for example if you notice that someone is being harassed (even verbally) or is always hanging around the showers, please let us know immediately. Contact the awareness team, which can be recognised by their green shirts, or the security.

Because for us, celebrating together means taking care of each other.

Menu

Allgemeine Geschäfts­bedingungen


Besondere Geschäftsbedingungen für den Verkauf von Tickets für das Nation of Gondwana Festival / Besucherordnung

  1. Der Veranstaltungsvertrag kommt mit Aushändigung der Eintrittskarte an den Kartenerwerber zustande. Dabei sagt der Erwerber verbindlich zu, die Eintrittskarte(n) ausschließlich für private Zwecke zu nutzen. Jedes Ticket ist nur für eine Person gültig. Kinder und Jugendliche können keine Karten erwerben. Der Erwerber sagt verbindlich zu, dass er volljährig ist.
  2. Bei einem Abschluss des Veranstaltungsvertrages bei artevent GmbH oder in einer autorisierten Verkaufsstelle kommt der Veranstaltungsvertrag mit artevent GmbH durch Übergabe der Tickets, bei einer telefonischen Bestellung durch die Nennung der Buchungsnummer durch den Mitarbeiter von artevent GmbH zustande. Bei einer telefonischen Bestellung hat der Besteller die Möglichkeit, die AGB vorab in den Vorverkaufsstellen und unter www.pyonen.de einzusehen. Darüber hinaus werden ihm die AGB zusammen mit den bestellten Tickets unverzüglich nach Vertragsschluss übersandt. Der Besteller wird bei einer telefonischen Bestellung vor dem Bestellvorgang darauf hingewiesen, dass er durch die Fortsetzung der Bestellung die Einbeziehung dieser AGB akzeptiert, ohne dass ihm die AGB vor Vertragsschluss übersandt werden.
  3. Bei einer Bestellung im Online-Buchungssystem geht das Angebot für einen Vertragsabschluss vom Besteller aus, sobald dieser eine Bestellung eines Tickets auslöst. Sofern artevent GmbH das Angebot des Bestellers annimmt, bestätigt er dies durch eine E-Mail, die gleichzeitig die Angebotsannahme darstellt.
  4. Die Rechte und Pflichten aus dem durch die Eintrittskarte dokumentierten Veranstaltungsvertrag können an einen Dritten nur dadurch übertragen werden, dass der Dritte in den Veranstaltungsvertrag unter Übernahme sämtlicher Rechte und Pflichten eintritt. Dieser Eintritt setzt die Zustimmung von artevent GmbH voraus, die insbesondere bei der Veräußerung des Besuchsrechtes oder von Tickets im Rahmen von nicht von artevent GmbH autorisierten Auktionen, insbesondere im Internet oder über sonstige, nicht von artevent GmbH autorisierte Internet-Marktplätze oder Internet-Ticketbörsen nicht erteilt wird.
  5. Jeder Besteller darf – unabhängig von der Zahl der Bestellvorgänge – maximal die Zahl von Tickets bestellen, die artevent GmbH für die jeweilige Veranstaltung als Höchstmenge ausweist. Eine Umgehung dieses Verbots durch die Angabe unterschiedlicher Namen ist untersagt. Aus Gründen der Kontaktverfolgung im Falles einer Corona-Infektion werden die Tickets personalisiert. Hierzu müssen die Besteller ihre Kontaktdaten wahrheitsgemäß und vollständig angeben. Zutritt zu der Veranstaltung wird nur gewährt, wenn der sich der Ticketinhaber ausweisen kann und die Namen auf dem Ticket und auf dem Ausweisdokument übereinstimmen. Ausweisen kann sich der Besucher mit amtlichen Ausweis- und Identifikationsdokumenten mit Foto, wie etwa Personalausweis, Reisepass oder Führerschein. artevent GmbH ist bei einem Verstoß gegen die Verpflichtungen aus Satz 1, 2, 3 und/oder 4 berechtigt, von den vom Besteller geschlossenen Veranstaltungsverträgen durch Sperrung der Tickets zurückzutreten.
  6. Zur Vermeidung von Gewalttätigkeiten und Straftaten im Zusammenhang mit dem Veranstaltungsbesuch, zur Durchsetzung von Besuchsverboten, zur Unterbindung des Weiterverkaufs von Tickets zu überhöhten Preisen und im Interesse der Sicherheit der Zuschauer wird die Zustimmung von artevent GmbH zum Eintritt eines Dritten in den Veranstaltungsvertrag gemäß Ziffer 4. in den folgenden Fällen nicht erteilt:
    • bei der Veräußerung des Besuchsrechts oder von Tickets, wenn der angebotene bzw. erzielte (Auktionen) Wiederverkaufspreis das für diese Besuchsrechte/Tickets von artevent GmbH geschuldete Entgelt zuzüglich einer Pauschale von 2 Euro um mehr als 10 % übersteigt; dies gilt insbesondere auch im Rahmen einer privaten Weitergabe (der privaten Veräußerung bei ebay stimmt artevent GmbH unter den genannten Voraussetzungen nicht zu).;
    • bei der Veräußerung des Besuchsrechts oder von Tickets im Rahmen von nicht von artevent GmbH autorisierten Auktionen (insbesondere im Internet) selbst oder durch Dritte;
    • bei der Veräußerung des Besuchsrechts oder von Tickets über nicht von artevent GmbH autorisierte Internet-Marktplätze oder Internet-Ticketbörsen selbst oder durch Dritte;
    • bei gewerblicher oder kommerzieller Veräußerung des Besuchsrechts oder der erworbenen Tickets ohne ausdrückliche vorherige schriftliche Zustimmung durch artevent GmbH;
    • bei Veräußerung des Besuchsrechts oder von Tickets ohne ausdrücklichen Hinweis auf diese AGB, insbesondere diese Ziffer.
    • Eine Veräußerung der unter den oben genannten Vorgaben ist nur auf der Plattform www.tixforgigs.com gestattet.
  7. Eine Weitergabe oder ein Anbieten von Besuchsrechten oder Tickets unter Verstoß gegen die in Ziffer 6. genannten Punkte ist untersagt. Der Vertragspartner sichert durch Abschluss des Veranstaltungsvertrages oder durch Eintritt in denselben zu, nicht gegen dieses Verbot zu verstoßen. Der Ticketinhaber sichert durch Vorlage des Tickets am Veranstaltungseingang zu, zum Besuch der Veranstaltung berechtigt zu sein und das Ticket insbesondere nicht im Rahmen einer Weitergabe in den in Ziffer 6. genannten Fällen erhalten zu haben.
  8. Für jeden Verstoß gegen das in Ziffer 7. genannte Verbot ist der Vertragspartner an artevent GmbH zur Zahlung einer Vertragsstrafe, deren Höhe von artevent GmbH nach billigem Ermessen festzusetzen ist, die höchstens jedoch 2.500,00 EUR betragen darf, verpflichtet. Maßgeblich für die Anzahl der Verstöße ist die Zahl der rechtswidrig angebotenen Besuchsrechte oder Tickets.
  9. Bei einem Verstoß gegen das Verbot gemäß Ziffer 7. Satz 1 oder einer falschen Zusicherung nach Ziffer 7. Satz 2 und 3 ist der artevent GmbH berechtigt,
    – vom Veranstaltungsvertrag zurückzutreten und/oder
    – die Tickets zu sperren und dem Ticketinhaber den Besuch der Veranstaltung zu verweigern.
    Sofern der Vertragspartner aufgrund des Rücktritts oder der Sperrung einen Rückerstattungsanspruch haben sollte, ist artevent GmbH verpflichtet, diesen im Rahmen der Festsetzung der Vertragsstrafe zu berücksichtigen. Bei einem Verstoß gegen das Verbot gemäß Ziffer 7. Satz 1 behält sich artevent GmbH ferner vor, den jeweiligen Vertragspartner in Zukunft vom Ticketerwerb auszuschließen.
  10. Bei Verlust oder Diebstahl von Tickets und rechtzeitiger schriftlicher Meldung durch den Vertragspartner besteht ein Anspruch auf Ersatz von Einzelkarten nicht. Kann artevent GmbH das Ticket jedoch sperren, wird dem Vertragspartner ein Ersatzticket gegen Zahlung einer Bearbeitungsgebühr von 10,00 EUR ausgehändigt. artevent GmbH überträgt die Abwicklung des Ticketing in Deutschland an folgenden Partner: TixforGigs, Käthe- Kollwitz-Straße 60, 04109 Leipzig, Deutschland.
  11. Gefährliche Gegenstände wie pyrotechnische Artikel, Fackeln, Waffen jeder Art sowie Gegenstände, die zu erheblichen Verletzungen führen können, dürfen zu Naton of Gondwana nicht mitgebracht werden.
  12. Vor Betreten des Veranstaltungsgeländes (gesondert vom Campingbereich abgetrennter Bühnenbereich) sind sperrige Gegenstände aller Art, sämtliche Arten von Rucksäcken und Tragegestellen sowie Taschen, die größer als DIN A4 (ca. 20×30 cm) sind, abzugeben. In Zweifelsfällen bitten wir Sie, der Entscheidung des Aufsichtspersonals Folge zu leisten. Abgesperrte Bereiche und Podeste dürfen nicht betreten werden. Tiere haben keinen Zutritt.
  13. Die Mitnahme von Foto-/Videokameras und sonstigen Bild- und Tonaufnahmegeräten zu kommerziellen Zwecken ist grundsätzlich nicht gestattet. artevent GmbH kann Besuchern mit verbotswidrig mitgeführten Geräten den Eintritt verweigern bzw. derartige Geräte bis zum Ende der Veranstaltung einziehen. Ton-, Foto-, oder Videoaufnahmen, außer für rein private Nutzung, sind grundsätzlich untersagt. Missbrauch wird zivil- und strafrechtlich verfolgt.
  14. Der Ordnungsdienst darf Personen – auch durch den Einsatz technischer Hilfsmittel – dahingehend untersuchen, ob sie aufgrund von Alkohol- oder Drogenkonsum oder wegen Mitführen von Waffen oder von gefährlichen pyrotechnischen Gegenständen ein Sicherheitsrisiko darstellen artevent GmbH ist in solchen Fällen berechtigt, den Zutritt zu der Veranstaltung zu verweigern. Betrunkene oder unter Drogen stehende Personen haben keinen Zutritt. Zuschauer haben den auf der Eintrittskarte für die jeweilige Veranstaltung angegebenen Platz einzunehmen. Den Anweisungen des Ordnungsdienstes ist Folge zu leisten. Bei Verstößen kann die Karte eingezogen sowie ein Platzverbot ausgesprochen werden. Das Mitbringen von Transparenten zu kommerzieller Nutzung ist untersagt.
  15. Kein Ersatz bei Abbruch, Verlegung oder Verlust der Karte. Bei ermäßigten Karten ist die entsprechende Berechtigung vorzuzeigen. Rückgabe oder Umtausch sind ausgeschlossen.
  16. Wir weisen den Nutzer dieser Eintrittskarte ausdrücklich darauf hin, dass bei Nation of Gondwana Film- und Fotoaufnahmen getätigt werden, die auch den Nutzer in erkennbarer Weise wiedergeben können. Mit dem Erwerb der Eintrittskarte und dem Eintritt erklärt sich der Nutzer mit der Aufzeichnung von Bildnissen auch seiner Person sowie deren inhaltlich, zeitlich und räumlich unbeschränkten Auswertung und Nutzung, insbesondere durch Film, Fernsehen und Video einverstanden.
  17. Wird die Veranstaltung nicht durchgeführt, , so wird dem Käufer gegen Vorlage der erworbenen Eintrittskarte der gezahlte Betrag zurückerstattet. Bei einer Absage, die die artevent GmbH nicht zu vertreten hat, werden dem Käufer lediglich Ticketpreis und Müllpfand nicht jedoch die Vorverkaufsgebühren und der Solidaritätszuschlag erstattet. Bei Abbruch einer Veranstaltung hat der Kunde einen anteiligen Anspruch auf Rückerstattung des Kartenpreises.. Weitere Ansprüche stehen den Besuchern nicht zu.
  18. artevent GmbH haftet hinsichtlich des Vertrages über den Veranstaltungsbesuch für schuldhaft verursachte Schäden an Leben, Körper und Gesundheit max in Höhe von 3 Millionen Euro. Für Schäden an sonstigen Gütern im vorgenannten Tätigkeitsfeld von artevent GmbH gilt Folgendes: artevent GmbH haftet bei Vorsatz im Umfang oder bei grober Fahrlässigkeit bis max 1 Millionen Euro, wenn wesentliche Vertragspflichten verletzt werden. Bei grober Fahrlässigkeit ist die Haftung auf den vertragstypischen, unmittelbaren Durchschnittsschaden beschränkt, wenn nur unwesentliche Vertragspflichten verletzt wurden. In gleichem Umfang ist die Haftung begrenzt bei leicht fahrlässiger Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Bei leicht fahrlässiger Verletzung unwesentlicher Vertragspflichten haftet artevent GmbH nicht. Soweit die Haftung von artevent GmbH ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die Haftung der eingeschalteten Erfüllungsund Verrichtungsgehilfen. artevent GmbH haftet nicht für Störungen, die durch außerhalb ihres Einflussbereichs liegende Umstände verursacht werden. Dies gilt insbesondere für Beeinträchtigungen, die auf den Ausfall oder die Störung des Telefonkommunikationsnetzes und der Stromversorgung zurückzuführen sind.
  19. Bei Vorliegen eines wichtigen Grundes, insbesondere dann, wenn ein Besucher auf dem Gelände Straftaten (z. B. Körperverletzungen, Diebstähle, Drogenhandel) begeht, ist artevent GmbH berechtigt, den Besucher von der Veranstaltung auszuschließen. Macht artevent GmbH von ihrem Ausschlussrecht Gebrauch, so verliert die Eintrittskarte ihre Gültigkeit. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Kartenwertes ist ausgeschlossen. Den Anweisungen des Ordnungspersonals ist Folge zu leisten.
  20. Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass die Besucher für alle durch ihr Verhalten entstandenen Schäden haften. Den Anweisungen des Aufsichtspersonals ist uneingeschränkt Folge zu leisten. Besuchern, die sich wiederholt nicht an die Besucherordnung und an die Anweisungen des Aufsichtspersonals halten, können vom Veranstaltungsort verwiesen bzw. es kann grundsätzliches Platzverbot auch für zukünftige Veranstaltungen ausgesprochen werden.
  21. Menschen, die das 18. Lebensjahr nicht vollendet haben ist der Zutritt zu der Veranstaltug grundsätzlich und ohne Ausnahme untersagt. Jedwede Person, die das 18. Lebensjahr nicht vollendet hat und auf dem Veranstaltungsort angetroffen wird, wird unmittelbar vom Veranstaltungsort und der Veranstaltung ausgeschlossen.
  22. Die Mitnahme von Haustieren jedweder Art auf die Veranstaltung Nation of Gondwana ist untersagt. Eine Mitnahme kann zum sofortigen Verweis vom Veranstaltungsgelände führen.
  23. Die erworbene Eintrittskarte wird vor Ort durch ein am Armgelenk zu befestigendes Bändchen ersetzt. Das ordnungsgemäß verschlossen am Arm getragene Bändchen berechtigt zum Eintritt auf das Festivalgelände während des Festivalzeitraumes. Dieses darf nicht an andere Personen weitergegeben werden. Eine Manipulation, Weitergabe oder das Vortäuschen einer falschen Berechtigung (VIP-Bändchen) führt zum sofortigen Ausschluss der Veranstaltung und zieht straf- wie zivilrechtliche Konsequenzen nach sich. Eine Rückerstattung des Kartenwertes bei Verlassen des Geländes vor oder während der Veranstaltung ist ausgeschlossen.
  24. Besondere Hygieneregeln / Testpflicht
    Es gelten besondere Hygieneregeln. Die aktuellen Version des auch für die Besucher verbindlich geltenden Hygienekonzepts ist abrufbar unter: https://pyonen.de/nog2021/hygienekonzept/.Zutritt wird nur den Gästen gestattet, die ein dreistufiges Corona-Testverfahren durchlaufen haben. Gäste, bei denen der vor Ort durchgeführte PCR-Test positiv ist, müssen sich umgehend in Quarantäne begeben. Ihnen wird der Ticketpreis erstattet abzüglich Soli-Beitrag und Vorverkaufsgebühr.Nach Verlassen des Geländes verlieren die Tickets ihre Gültigkeit, Ein Wiedereintritt ist dann nicht mehr möglich.

    Es steht der artevent GmbH frei, den Zutritt daneben oder darüber hinaus nur den Teilnehmenden zu gestatten, die noch näher zu bezeichnende medizinische Unterlagen beibringen. Entsprechende Unterlagen und/oder Nachweise sollen geeignet sein, das Risiko zu reduzieren, dass Teilnehmende das Corona-Virus während oder im Zusammenhang mit der Teilnahme an der Veranstaltung verbreiten. Weiter steht es der artevent GmbH frei, den Zutritt davon abhängig zu machen, dass die Gäste bestimmter Technologien (insbesondere von Smartphone-Apps) einsetzen.

    Gäste, die an einer Veranstaltung teilnehmen, obwohl sie wissen oder hätten wissen müssen, dass sie Träger einer ansteckenden Krankheit sind oder sein könnten, stellen die artevent GmbH – auf erstes Anfordern – von allen Ansprüchen Dritter frei. Dies kann beispielsweise der Fall sein, wenn eine Infektion mit SARS-CoV2 nachgewiesen wurde oder, wenn Gäste ihren vorstehenden Test- oder Nachweispflichten nicht nachgekommen sind und/oder unrichtige oder unvollständige Angaben oder Nachweise gemacht, bzw. eingereicht haben.

Artevent GmbH, 29. April 2021

Selbstverständniserklärung 2021


Ein solidarisches Miteinander steht für uns auch beim Feiern ganz oben! Mit dem Kauf der Tickets für die Nation of Gondwana 2021 nehmt ihr unser Selbstverständnis zu Kenntnis:

  • Wir sagen ganz deutlich Nein zu sexualisierten, rassistischen, ableistischen, homo- und transfeindlichen Gewaltakten. 
Wir sagen ganz deutlich Nein zu rechten/extrem rechten Tendenzen, Handlungen oder Gedankengut, egal in welcher Form. 
Wir sagen ganz deutlich Nein zu diskriminierenden und verletzenden Übergriffen.
  • Wir legen sehr viel Wert auf einen respektvollen und aufmerksamen Umgang miteinander.
    Gegensätzliches Verhalten führt zu einem direkten Verweis des Platzes!
  • Gerade während einer globalen Pandemie ist es wichtig, dass wir uns solidarisch verhalten, um uns und andere zu schützen.
  • Wir sagen Ja zu seriösen & fundierten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Wir sagen Ja zu Masken und Abstand wo es nötig ist. Wir sagen Ja zur Impfung.
  • Auch die schockierenden Nachrichten über sexualisierte Gewalt auf Festivals aus dem letzten Jahr bleiben für uns aktuell.
    Auch die Nation of Gondwana ist grundsätzlich nicht vor diesen Übergriffen gefeilt. Wir haben in der Vergangenheit schon einiges für ein diskiminierungsfreieres Miteinander auf die Beine gestellt und wollen in diesem Jahr unsere bisherigen Strukturen und Sicherheitsvorkehrungen weiter verbessern.
  • Wir möchten an dieser Stelle noch einmal auf unser Awareness-Team vom Safer Space hinweisen, welches rund um die Uhr für Dich ansprechbar ist und für ALLE Angelegenheiten ein offenes Ohr hat. Dort findet Ihr Unterstützung, Hilfe & Schutz, auch Wörter und Blicke können verletzen.
  • Um ausnahmslos allen eine schöne Nation of Gondwana 2021 zu bereiten, bist auch Du gefragt. Wenn Dir etwas seltsam vorkommt, beispielsweise wenn du mitbekommst, dass jemand belästigt wird (auch verbal) oder ständig bei den Duschen rumhängt, sagt uns bitte sofort Bescheid. Wende Dich an das Awareness-Team, welches an grünen Shirts zu erkennen ist, oder die Security.

Denn gemeinsam Feiern bedeutet für uns auch gemeinsam aufeinander achtgeben.

Menü